Eine traditionelle, freistehende portugiesische Villa mit repräsentativem Charakter

| Ref: 149POR

€950,000

Property Overview

  • 752 m2

Diese elegante traditionelle portugiesische Villa zum Verkauf in Portimão befindet sich in der beliebten und sehr gefragten Wohngegend von Montes de Alvor, westlich von Praia da Rocha und nur 15 Minuten zu Fuß von Praia de Vau entfernt. Beim Betreten des Grundstücks, das mit einem Tor versehen ist, wird man sofort von seinem Charakter und Charme eingenommen, der durch die farbenfrohe Bepflanzung der Terrasse und der Gärten, die die Villa umgeben, noch verstärkt wird.

Baugebiet: 351 m2

Terrain: 752 m2

Energie Bewertung: B-

Diese Villa zum Verkauf in Portimão ist verfügbar für: €950,000 möbliert

Die Villa besteht aus 3 Etagen, wobei sich im unteren Erdgeschoss zwei unabhängige Wohnungen befinden, die jeweils über ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Badezimmer, eine Küche und ein Wohnzimmer verfügen. Ideal für Ferienvermietungen.

Wenn man die Villa betritt, wird man von einem hellen und luftigen Flur mit einer Treppe, die in das obere Stockwerk führt, empfangen. Das Erdgeschoss hat hohe Decken und das Wohnzimmer bietet einen großzügigen Raum zum Entspannen. Gewölbte Glastüren, die den schönen erhöhten Balkon und den dahinter liegenden Garten einrahmen. Das Esszimmer bietet einen stilvollen Rahmen für Gäste. Die Küche ist geräumig, gut ausgestattet mit viel Stauraum und hat eine praktische Frühstücksbar. Von der Küche aus hat man Zugang zu einem Wintergarten. Der gesamte Raum wird durch große Fenster und hohe Decken erhellt, wobei eine Mischung aus weißen Wänden und dunklen Eichenfensterläden und -möbeln ein traditionelles, aber elegantes Ambiente schafft. Von der Rückseite der Villa hat man Zugang zum Garten, zum Grillplatz, zur Außenküche und zur Poolterrasse. Der Pool genießt den ganzen Tag über ununterbrochenes Sonnenlicht. Dieser Garten ist wirklich prächtig und würde zum Entspannen einladen.

Im Obergeschoss der Villa befinden sich drei Doppelschlafzimmer – das große Hauptschlafzimmer hat ein eigenes Bad, während sich die beiden anderen ein Bad teilen. Alle Schlafzimmer sind mit Kleiderschränken ausgestattet und haben Zugang zu kleinen, individuellen Balkonen mit Blick auf die umliegende Landschaft und den Wohnvorort.

Das Wohnzimmer hat einen Holzkamin und eine Umkehr-Klimaanlage. Auch die Schlafzimmer profitieren von der Umkehr-Klimaanlage.

Es gibt ausreichend Parkplätze abseits der Straße in der Einfahrt.

Die zum Verkauf stehende Villa in Portimão ist auch zentral gelegen, mit einer Auswahl an Restaurants nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und mit Praia de Vau einen 15-minütigen Spaziergang.

Für weitere Informationen über Portimao besuchen Sie bitte: https://algarvefun.com/portimao/ultimate-guide-portimao/

Eine Besichtigung ist ein Muss, um sie wirklich zu schätzen!

Key Features

Enquire About This Property

A Traditional Detached Portuguese Villa of Prestigious Character

Portimao | Ref: 149POR

€950,000

Property Overview

  • 5
  • 5+
  • 752 m2
  • Villa
  • B-
  • Fully Furnished

A Traditional Detached Portuguese Villa with Character

This elegant traditional Portuguese villa for sale in Portimão is located in the popular and much sought-after residential area of Montes de Alvor, being west of Praia da Rocha, and within a 15 minute stroll of Praia de Vau. On entering the gated property, one is immediately taken by its character and charm which is intensified by colourful plantings on the terrace and gardens that surround the villa. 

Construction area: 351 m2 

Terrain: 752 m2 

Energy Rating: B- 

This Villa for sale in Portimão is available for: €950,000 furnished 

The villa has 3 floors, with the lower ground floor containing two independent apartments both with a double bedroom, a bathroom, a kitchen and living room. Ideal for holiday rentals. 

On entering the villa, one is welcomed by a light and airy hallway with a staircase that leads to the upper floor. The ground floor has high ceilings with the living room providing a gracious space in which to relax. Arched glazed doors that frame the beautiful raised balcony and garden beyond. The dining room provides a stylish setting for entertaining. The kitchen is spacious, well equipped with copious storage and has a convenient breakfast bar. From the kitchen there is access to a conservatory. The entire space is illuminated with large windows and tall ceilings, with a mixture of white walls and dark oak shutters and furniture creating a traditional, but elegant ambiance. From the rear of the villa there is access to the garden, barbecue/outside kitchen/dining area and pool terrace. The pool enjoys uninterrupted sunlight throughout the day. This garden is truly glorious and would be a joy in which to relax. 

 The upper floor of the villa has three double bedrooms – the large master bedroom is ensuite, whereas the two others share one bathroom. All bedrooms are fitted with wardrobes and have access to small individual balconies that overlook the surrounding countryside and residential suburb.  

 The living room has a wood burning fireplace and a reverse heat air conditioning system. The bedrooms also benefit from the reverse heat air conditioning system. 

 There is ample off-road parking in the drive-way. 

 The villa for sale in Portimão is also centrally located, with a choice of restaurants just a 10 minute walk away.. 

For more information about Portimao, please visit: https://algarvefun.com/portimao/ultimate-guide-portimao/

 To be truly appreciated, a viewing is a must! 

Key Features

Enquire About This Property